Seitenbereiche

HNW Action Event – Betriebsausflug 2019

Unser Betriebsausflug in diesem Jahr führte uns in das schöne Städtchen Seligenstadt. Gut gelaunt und gestärkt in Seligenstadt angekommen, erhielten wir die Möglichkeit, das Seligenstädter Kloster zu besichtigen. Durch die anschauliche Führung erfuhren wir einiges über das Kloster, insbesondere die Klostermühle und den Klostergarten. Danach fand sich noch genügend Zeit bei herrlichem Spätsommer-Wetter auf eigene Faust Seligenstadt zu erkunden.

Gut gelaunt ging es für unsere Truppe dann weiter mit dem Bus, in der Annahme, dass wir nun unsere Gastwirtschaft für den Abend anfahren würden. Doch es erwarteten uns noch einige Überraschungen bevor es soweit war. Zunächst machten wir unerwartet Halt bei Köhler Küsse & Confiserie. Dort wartete auf die Belegschaft eine „süße Überraschung“, die sich alle sehr gut schmecken ließen.

Die größte Überraschung des Tages hatten wir jedoch noch vor uns. Als der Bus immer tiefer in den Spessart hineinfuhr und schließlich mitten im Wald anhielt, staunten wir nicht schlecht, als eine Räuberbande unseren Bus überfiel! Bei der Räuberbande handelte es sich um niemand geringeren als um die Mespelbrunner Spessarträuber, die mit Musik, Gesang, Kräuterschnaps und Apfelwein ordentlich für Stimmung sorgten.

Nachdem uns die Flucht vor der Räuberbande gelungen war, waren alle froh am Abend in „unserem Wirtshaus im Spessart“, dem Räuber-Gasthaus Hohe-Wart-Haus, einzukehren. In urig-gemütlichem Ambiente und bei leckerem Essen und Trinken ließen wir in entspannter Atmosphäre den absolut gelungenen Betriebsausflug ausklingen, bevor es dann am späten Abend zurück mit dem Bus nach Fulda ging.

Datum:
Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite
Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.